90er mit 2010er-Party


Datum: 16.02.2019
Beginn: 22.00 Uhr
Abendkasse: 7,00 € – SWR3 Mitglieder haben ermäßigten Eintritt

Präsentiert von SWR3.

WELCOME BACK TO THE 90s und den 2010er mit DJ D-K-Dance & Phil la Folie

Ja, ja, die 90er – das war Inline-Skating und Snowboarding, Playstation, Internet und Chat-rooms, Simpsons, South Park und Al Bundy, Viva, Beavis und Butt-Head, Loveparade, Redbull und Viagra, Bauchnabel-, Zungen- und Lippen-Piercings, Girlie-Style und Arschgeweihe, Trainspotting, Pulp Fiction und Lara Croft – und bezahlt wurde mit der guten, alten D-Mark…

Von Grunge bis Techno, von Eurodance bis Hip Hop. Brit-Pop, Electro  Beats und Rap Shots werden ebenso zu hören sein wie Charthits und die schlechtesten Boygroups! Freut Euch auf einen wilden Mix aus Marusha, Britney Spears, den Chili Peppers und den Backstreet Boys.

Erlebt eine rauschende Party zwischen „Cotton Eye Joe“, „Mr. Vain“ und „Smells Like Teen Spirit“!

2010er Party – Enjoy the best oft he last 9 years

Sicher, man könnte diese Veranstaltung auch einfach „Best Chart-Hits“ nennen, aber bei diesem potentiellen Nachfolger der 90er und 2000er Party geht es um weitaus mehr als das Herunterspielen der aktuellen Hitlisten.

Ihr wisst heute noch nicht, was die Kult-Hits von morgen sind? Avicii? Sia? will.i.am? Oder vielleicht doch eher Kraftklub, Cro oder Helene Fischer?

Hier bekommt Ihr die Antwort!

Für den Liebhaber rockiger Gitarrenriffs stehen außerdem Linkin Park, Billy Talent und die Toten Hosen in den Startlöchern und wer es lieber „funkig & groovig“ mag, auf den warten Bruno Mars, Macklemore und Daft Punk!

Tanzt Euch die Sohlen heiß zu Dancefloor-Hymnen von Robin Schulz, Fritz Kalkbrenner und Calvin Harris. Schmelzt dahin zu den sanften Klängen von Ed Sheeran, Ellie Goulding oder Rag’n’Bone Man. Reißt die Hände in die Luft zu Pharrell Williams „Happy“ und zelebriert mit Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns!“

Von Seeed bis Coldplay – von Lena bis Mark Forster… Eins ist sicher: Ihr werdet es lieben!